Freies Radio Freistadt
88,4 MHz | 103,1 MHz | 107,1 MHz

Direkt und live kann via Radionest Mühlviertler Alm in das Freie Radio Freistadt (FRF) gesendet werden. Wer dort Radiosendungen „on Air“ ist bzw. Radiosendungen gestalten kann? JEDE und JEDER

Das Radionest ist im TuwasOtelo in Weitersfelden untergebracht. Dort wurde mit Unterstützung vom Freien Radio Freistadt ein voll funktionsfähiges Studio eingerichtet. Neben Aufnahmegeräten, Mischpult, Programmen zum Bearbeiten einer Aufnahme und so weiter findest du vor allem eines: Ein nettes Team, das dich bei der Umsetzung deiner Sendung unterstützt.

Von der Idee zur Umsetzung

Erster Schritt: Nimm Kontakt mit Wolfgang Moser (Jugendtankwart 0681/10298521) oder mit Harald Freudenthaler (Freies Radio Freistadt, 0699/12385268) auf. Die zwei stehen gerne für Fragen rund um das Thema Radionest und Sendungsaufnahme zur Verfügung.

Möglicher zweiter Schritt: Um vorab einmal ein bisschen Studio-Luft zu schnuppern, kannst du auch gerne direkt im Otelo vorbeikommen und dich umsehen. Dafür ist meldest du dich am besten bei der Jugendtankstelle an.

 

Schulungen… Radio zum selber machen

An bereits wenigen Schulungshalbtagen können Interessierte wertvolle Tipps und Tricks zur Sendungsgestaltung holen und sich mit der Technik des Radiomachens vertraut machen. Auf’s erste wirken die vielen Knöpfe und Regler wohl etwas kompliziert. Sobald man allerdings selbst hinter dem Mischpult sitzt, geht’s ganz schnell und die Steuerung hat man im Handumdrehen heraußen.

Dein Interesse ist geweckt? Dann schnapp dir eine Freundin, deinen Kollegen,  oder deine Oma, pack deine Ideen ein und melde dich bei Wolfgang. Er und das Team der Jugendtankstelle ist gerne zur Stelle.

jugendtankstelle

jugendtankstelle

Die Jugendtankstelle ist beruflich in der Jugendarbeit angesiedelt ;-). Es ist ihr ein besonderes Anliegen, den jungen Almbewohner*innen ein Mehr an Aktivitäten, Möglichkeiten, Perspektiven und Denkweisen auf und rund um die Mühlviertler Alm zu bieten.

Schreib einen Kommentar