Es ist geschafft – das erste Rural Art auf der Mühlviertler Alm zum Thema “ Biodiversität“ ist fertiggestellt. Und das fertige Resultat, welches von den jungen Künstler:innen an insgesamt drei Tagen entwickelt wurde, kann sich absolut sehen lassen.

Wie es zur Designvorlage kam, könnt ihr im 1. RuralArt-Blogbeitrag >Rural Art (Graffiti)-Projekt in Unterweißenbach< nachlesen. Entstanden sind jedenfalls zwei unterschiedliche Designs, ein florales Muster mit Blüten sowie eine Wellenform, welche nun die Tribünen-Rückwand der Sparkassenarena in Unterweißenbach kunstvoll zieren.

Nach der gelungenen Kick-off Veranstaltung in Unterweißenbach darf sich die Mühlviertler Alm in den nächsten Monaten über weitere Umsetzungen freuen.

Herzlichen Dank an Elisabeth Schmidt vom Energiebezirk Freistadt, die die jungen Künstler*innen be- und angeleitet hat und Norbert Miesenberger für die dringend benötigte Eis-Spende :-).

Danke auch an die Sportunion Unterweißenbach https://www.union-uw.at/, dass sie dem Kunst-Projekt so offen gegenüber gestanden sind und uns die Gestaltung der Wand überlassen haben.

Und ein Danke haben wir noch zu vergeben und zwar an Sparkasse Pregarten-Unterweißenbach Privatstiftung für die finanzielle Unterstützung im Rahmen des Projektes Youthlab.

Bilder: Jugendtankstelle MVA
Video: Jonas Schmidt

jugendtankstelle

jugendtankstelle

Die Jugendtankstelle ist beruflich in der Jugendarbeit angesiedelt ;-). Es ist ihr ein besonderes Anliegen, den jungen Almbewohner*innen ein Mehr an Aktivitäten, Möglichkeiten, Perspektiven und Denkweisen auf und rund um die Mühlviertler Alm zu bieten.

Schreib einen Kommentar