Eine tolle Aktion bei der Ruhe und Alleinsein von Vorteil sind.

Die Umweltbeauftragten der Diözese Linz sowie der Naturschutzbund und BirdLife laden dazu ein, Tiere, die an, im oder rund um den Kirchturm leben zu beobachten und via App oder Homepage zu melden! Vielleicht hast du gerade jetzt Zeit und Lust, mal eure Kirche von außen zu betrachten. Was lebt rund um die Kirche, Dorfkirche oder Kapelle? Welche Tiere fallen dir hier besonders auf? Nistet vielleicht ein Vogelpärchen unterm Dachvorsprung? Gibt es Schmetterlinge oder andere Insekten, die dir besonders in, an oder rund um den Kirchturm auffallen?

Ich freue mich ebenso, wenn ihr mir von euren Sichtungen oder Erlebnissen rund um den Kirchturm erzählt oder schreibt. Gerne veröffentliche ich, wenn gewünscht, eure Eindrücke und Bilder auf dem Blog!

Viel Freude beim Beobachten der Kirchtürme als Lebensraum.

Die gesichteten Tiere können dann auf der Homepage oder via App (Links siehe unterhalb) gemeldet werden. Die App ist gratis. Für die Meldung ist mindestens ein Foto notwendig.

www.kirchturmtiere.at
App Naturbeobachtungen

Bilder: Theresa, privat

theresa

theresa

Theresa ist seit März 2020 Kundschafterin der Diözese Linz auf der Mühlviertler Alm und hört als solche hin, was die Menschen in der Region bewegt. Neben dem Beruf ist sie Mama, leidenschaftliche Gärnterin und Köchin und am liebsten draußen in der Natur.

Schreib einen Kommentar