Dem Heiligen nachspüren....

Am 31. Oktober ist nicht nur der letzte Tag des Monats, sondern auch der Vorabend zu einem besonderen Festtag – Allerheiligen.

An diesem Abend erstrahlen in vielen Pfarren in ganz Österreich tausende Lichter.
Lichter, die uns einstimmen wollen auf das Allerheiligen-Fest.
Kirchen, Kapellen, besondere Orte, Wege, Labyrinthe – viele verschiedene Projekte laden ein, in eine stimmungsvolle Atmosphäre einzutauchen.

Angelehnt an diese Idee haben auch wir versucht, mit unserer Jugendmesse am 31. Oktober 2020 eine besondere Atmosphäre zu schaffen.

Den bevorstehenden Festtag nahmen wir dabei zum Anlass, ein wenig genauer auf das Thema „Heilig sein, Heiliges tun“ hinzuschauen. Zu Allerheiligen gedenken wir nicht nur der bekannten Heiligen, sondern vielmehr auch den „Alltags-Heiligen“: Also jener Menschen, welche im Verborgenen Gutes tun und so die Welt um sich herum ein bisschen heller machen. Der Glanz dieser unzählig vielen guten Taten, sollte durch die vielen Kerzen in der Kirche sichtbar gemacht werden und dazu einladen, sich auf die Suche nach dem „Heiligen“ – das es in jedem persönlichen Leben von uns gibt – zu machen.

Mit der Unterstützung zahlreicher Helfer*innen konnten wir in der Pfarrkirche Unterweißenbach das warme Licht von über 1000 Kerzen strahlen lassen.
An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle, die mit ihrem Einsatz zum stimmungsvollen Fest beigetragen haben.

…natürlich gibt’s auch ein paar Erinnerungsbilder….=)
Wir freuen uns, wenn auch du, liebe*r Leser*in, dir Zeit nimmst, dich auf Suche nach deiner Schatzkammer, deinem Lichterglanz, deinem ganz persönlichen Heiligen zu machen.
Viel Freude beim Nachspüren!

jugendtankstelle

jugendtankstelle

Die Jugendtankstelle ist beruflich in der Jugendarbeit angesiedelt ;-). Es ist ihr ein besonderes Anliegen, den jungen Almbewohner*innen ein Mehr an Aktivitäten, Möglichkeiten, Perspektiven und Denkweisen auf und rund um die Mühlviertler Alm zu bieten.

Schreib einen Kommentar