Skip to main content

Vergangenen Donnerstag (29. Juli 2021) durften wir wieder in die Denkbar des Otelos Mühlviertler Alm einladen, um dort mit Nähmaschine und Filznadel aktiv zu werden.

Workshop-Ziel war die Fertigung einer individuellen Laptop-Tasche aus hochwertigem Schafwoll-Filz. Vier junge Mädels aus Unterweißenbach und St. Georgen am Walde waren begeistert bei der Sache. Begleitet und unterstützt von Sarah Quast, wurde mit dem Zuschnitt der Filzplatten begonnen, um sich danach gleich über die individuelle Gestaltung zu machen. Mit der Technik des Trockenfilzens/Nadelfilzens entstanden nach und nach kreative Designs.

Nach einer kleinen Stärkung zu Mittag, wurden noch die letzten Schritte der Endfertigung (Anbringen des Gummizugs, Vernähen, etc.) erledigt. Am Ende war die Freude dann groß, als jede Teilnehmerin mit ihrer individuellen Laptop-Hülle nach Hause gehen konnte. Viel Freude bei der Verwendung!

Bilder: Jugendtankstelle Mühlviertler Alm

jugendtankstelle

jugendtankstelle

Die Jugendtankstelle ist beruflich in der Jugendarbeit angesiedelt ;-). Es ist ihr ein besonderes Anliegen, den jungen Almbewohner*innen ein Mehr an Aktivitäten, Möglichkeiten, Perspektiven und Denkweisen auf und rund um die Mühlviertler Alm zu bieten.

Leave a Reply