Im Juli durften wir wieder mit einem Nähworkshop im Otelo Mühlviertler Alm zu Gast sein – sozusagen unsere Handarbeits-Homebase :-).

Thema des diesjährigen Nähtreffs war „Take a seat – Sitzsack nähen“. Das Werkstück bestand im Grunde aus zwei Arbeitsschritten, der Anfertigung der Applikation und dem Nähen der Hülle. Spannend war dieses mal vor allem die Herstellung des Aufdrucks mit Hilfe eines 3D-Druckers. Jede:r von den Teilnehmer:innen zeichnete ihr:sein ganz persönliches Label/ Muster/ Initial, welches in einem nächsten Schritt für den Druck am Computer bearbeitet wurde. Im Folgenden haben wir für euch ein paar Schnappschüsse vom Tag für euch, denn Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte…

Wir freuen uns schon auf’s nächste Mal im Otelo!
DANKE an Mag.a Sarah Maria Quast für die tolle Vorbereitung und Begleitung an diesem Tag!
Ein weiterer Dank gilt besonders Steffi und Walter Punkenhofer von www.wollbad.at und bei EUREGIO Bayrischer Wald – Böhmerwald für die finanzielle Unterstützung des Projekts.

Bilder: Jugendtankstelle MVA

jugendtankstelle

jugendtankstelle

Die Jugendtankstelle ist beruflich in der Jugendarbeit angesiedelt ;-). Es ist ihr ein besonderes Anliegen, den jungen Almbewohner*innen ein Mehr an Aktivitäten, Möglichkeiten, Perspektiven und Denkweisen auf und rund um die Mühlviertler Alm zu bieten.

Schreib einen Kommentar