Jetzt, wo hoffentlich jede und jeder schon ein passendes Plätzchen für den selbstgemachten Hängesessel gefunden und es sich darin gemütlich gemacht hat, dürfen wir ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern.

Begleitet und angeleitet von Sarah Maria Quast stellten sich dreizehn tapfere Schneiderlein der Herausforderung, einen eigenen Hängesessel zu nähen. Bei sommerlichen Temperaturen ging es nach der Besprechung des Werkstücks dann gleich ans Arbeiten.

Auch wenn bei vielen bereits Näherfahrung vorhanden war, war das Nähen manchmal mehr oder weniger Herausforderung. Das machte aber nichts, denn die Teilnehmer*innen haben sich gegenseitig wirklich toll unterstützt und außerdem gab es zwischendurch Eis und Kekse, um über die eine oder andere schiefe Naht hinwegzutrösten.

Besonders viel Spaß machte die Arbeit mit den unterschiedlichen Druckutensilien, von Playmobil-Männchen, über Moosgummistempel bis hin zu Fusselrollen war vieles möglich. Dank des perfekten Wetters konnte die Druckwerkstatt dann auch noch in den Innenhof des Otelos verlegt werden, was besonders genossen wurde.

Obwohl am Schluss schon fünf von sieben Nähmaschinen streikten und manche das T-Shirt gleich mitbedruckt hatten, gingen am Ende des Tages alle Teilnehmer*innen mit einem individuell gestalteten Hängesessel nach Hause.

Wir wünschen euch viel Freude beim Abhängen 😉

jugendtankstelle

jugendtankstelle

Die Jugendtankstelle ist beruflich in der Jugendarbeit angesiedelt ;-). Es ist ihr ein besonderes Anliegen, den jungen Almbewohner*innen ein Mehr an Aktivitäten, Möglichkeiten, Perspektiven und Denkweisen auf und rund um die Mühlviertler Alm zu bieten.

Schreib einen Kommentar