Bevor der Schnee dem Frühling weichen muss, luden wir unsere drei aktiven Jungschargruppen des Dekanats Unterweißenbach – also KJS Liebenau, KJS Kaltenberg und KJS Unterweißenbach – am 29. Februar 2020 in die Wintersportarena Liebenau ein.

36 Jungschar-Kinder und 10 Jungscharleiter*innen nutzten die Gelegenheit und verlegten ihre JS-Stunden auf die Schipiste. Wir müssen gestehen, die Liftfahrt mit dem Bob war zu Beginn ein bisschen knifflig. Als die Kids jedoch den Dreh mit dem Liftfahren heraußen hatten, gings dann so richtig rund. Ausgestattet mit Helm, Schibrille und Bobs sausten alle schnellstmöglich die Piste herunter bzw. ging es eigentlich darum, schneller zu fahren als die Jungscharleiterinnen. Nach zweieinhalb Stunden Frischluft kam die Kuchen-Saft-Jause genau richtig, um die Akkus wieder aufzuladen und den durchgeschüttelten Beinen ein kurze Pause zu gönnen.

claudia

claudia

Claudia arbeitet seit Sept. 2019 bei der Jugendtankstelle auf der Mühlviertler Alm. Neben dem Job ist sie total gerne mit ihren Freunden unterwegs und das am besten an der frischen Luft.

Schreib einen Kommentar