Wenn Kreativität und Konzentration die Luft zum Knistern bringen und man sogar auf den Kaffee verzichtet, um ja mit dem Gebrumme nicht den Flow zu zerstören -> dann sitzt man wohl im richtigen Workshop.

Dass es beim Handlettering auf die richtige Technik ankommt und nicht auf die teuersten Stifte haben die Teilnehmerinnen des Handlettering-Basis-Workshops an den letzten beiden Nachmittagen erfahren dürfen. Katharina Hinterreiter- unsere Workshopleiterin – hat nicht nur ein umfangreiches Übungspaket zur Verfügung gestellt, sondern mit ihren hilfreichen Tipps und Tricks für den richtigen Schwung gesorgt.

Nach anfänglichem Üben und Ausprobieren von unterschiedlichen Schriften und Stilen ging es rasch an die individuelle Gestaltung von Sprüchen und Zitaten. In der folgenden Fotostrecke möchten wir euch die Kunstwerke unserer Teilnehmerinnen vom Dienstag zeigen.

Mit gleicher Motivation jedoch in anderer Runde ging es am Mittwoch weiter, aber seht selbst welche Kunstwerke entstanden sind.

Wir haben eine riesengroße Freude, dass so viele am Workshop teilgenommen haben und auch jeder mit einer Ladung an kunstvoll beletterten Karten, Gläsern und Brettern nach Hause gegangen ist. Falls also jemand Weihnachtskarten braucht, es gibt jetzt frisch gebackene Schön-Schreiberinnen 😉 .

jugendtankstelle

jugendtankstelle

Die Jugendtankstelle ist beruflich in der Jugendarbeit angesiedelt ;-). Es ist ihr ein besonderes Anliegen, den jungen Almbewohner*innen ein Mehr an Aktivitäten, Möglichkeiten, Perspektiven und Denkweisen auf und rund um die Mühlviertler Alm zu bieten.

Schreib einen Kommentar