Nach rund einem Jahr Vorbereitungszeit war es am letzten Juni Wochenende nun endlich so weit. Das Dekanat Unterweißenbach durfte für eine Woche Bischof Manfred Scheuer mit seinem Visitationsteam (Generalvikar Severin Lederhilger, Bischofsvikar Wilhelm Vieböck, Brigitte Gruber-Aichberger und Assistent Daniel Blumenschein) bei uns im  Dekanat begrüßen. Im Rahmen der Visitation wurde ein vielfältiges Programm angeboten, welches Raum zur Begegnung und zum Austausch mit dem Visitationsteam einlud. Aber nicht nur das Visitationsteam war in dieser Woche am Weg. Besonders erfreulich war es, dass so viele Menschen aus unserem Dekanat – über ihre Pfarrgrenzen hinweg – die Veranstaltungen und Treffen nutzten, um Kontakte zu knüpfen.

Wir, die Jugendtankstelle, waren Teil des Vorbereitungsteams und dementsprechend auch in der Visitationswoche aktiv. Für euch haben wir ein paar Bilder von der abwechslungsreichen Woche zusammengestellt.

Bilder: Jugendtankstelle MVA

jugendtankstelle

jugendtankstelle

Die Jugendtankstelle ist beruflich in der Jugendarbeit angesiedelt ;-). Es ist ihr ein besonderes Anliegen, den jungen Almbewohner*innen ein Mehr an Aktivitäten, Möglichkeiten, Perspektiven und Denkweisen auf und rund um die Mühlviertler Alm zu bieten.

Schreib einen Kommentar