Auch in diesem Jahr fand wieder die Adventbesinnung „Advent is a Leichtn“ in der Filialkirche Hackstock statt. Am 15. Dezember lud die Jugendtankstelle das Dekanat Unterweißenbach ein, gemeinsam einen besinnlichen Abend zu verbringen und sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

Dieses Jahr ging es um das Thema Wünsche und Schenken. Geschichten, Lieder und Gedichte haben uns vor die Frage gestellt, was ist es eigentlich, was wir unseren Mitmenschen schenken wollen? Was sind unsere wirklichen Herzenswünsche und womit machen wir anderen eine Freude?

Während draußen der Schnee vom Himmel rieselte, feierten wir gemeinsam in der weihnachtlich geschmückten Kirche, die vom Kerzenschein erleuchtet wurde. Wie immer eine besondere Atmosphäre in der kleinen, feinen Filialkirche Hackstock.

Nach der Adventbesinnung lud die Freiwillige Feuerwehr Hackstock noch zu Punsch, Keksen und Bratwürsteln ein. Ein schöner Abschluss für einen besinnlichen Abend…

Wir bedanken uns für die musikalische Gestaltung von Karin und Anna, sowie bei Felicitas und Anna für die fleißige Unterstützung bei der Durchführung der Adventbesinnung. Danke, an alle weiteren Helfer*innen und natürlich an all die Menschen, die gemeinsam mit uns gefeiert haben!

Bilder: Roland Bauer

jugendtankstelle

jugendtankstelle

Die Jugendtankstelle ist beruflich in der Jugendarbeit angesiedelt ;-). Es ist ihr ein besonderes Anliegen, den jungen Almbewohner*innen ein Mehr an Aktivitäten, Möglichkeiten, Perspektiven und Denkweisen auf und rund um die Mühlviertler Alm zu bieten.

Schreib einen Kommentar