Vergangenen Samstag (18.9.) wurde kräftig in die Pedale getreten. Anlässlich des 8. OÖ SternRADln’s schnappten wir unsere Räder und machten uns auf zum Bahnhof Pregarten. Von dort fuhren wir auf dem neuen Unterweitersdorfer Radweg nach Gallneukirchen, wo wir auf der Linzer Straße weiter nach Treffling und schließlich entlang der Donau (am Donauradweg) bis zu unserem Ziel den Linzer Hauptplatz radelten.

Der Linzer Hauptplatz bot uns dann ein buntes Bild. Unzählige Radlfahrer*innen hatten sich dort zur großen Radparade, anlässlich des Linzer Mobilitäts- und Nachhaltigkeitsfestes, zusammengefunden. Angeführt von der Polizei fuhr der Konvoi durch die Linzer Innenstadt und erstmals über die drei Donaubrücken.

Zurück am Hauptplatz war dann die nächste Action angesagt. Ein paar findige Tüftler haben Fahrräder mit, sagen wir mal, ein paar „Extras“ ausgestattet. Diese mussten wir natürlich ausprobieren und es war echt lustig, aber seht selbst auf den Fotos!

Ein absolutes Highlight war die Fahrt mit dem Sternrad. Mit sechs fleißigen Strampler*innen, einem Steuermann und einer Schokoeis schleckenden Gallionsfigur drehten wir Runde um Runde in der Linzer Innenstadt. Das war nicht nur für uns ein riesen Spaß, sondern auch die Fußgänger*innen.

Mit dem Zug ging es dann vom Linzer Hbf zurück nach Pregarten. Die Veranstaltung war echt lässig und nächstes Jahr sind wir sicher wieder mit dabei! Wenn du auch Lust und Laune dazu bekommen hast, dann halte dich auf unserer Homepage auf dem Laufenden…

jugendtankstelle

jugendtankstelle

Die Jugendtankstelle ist beruflich in der Jugendarbeit angesiedelt ;-). Es ist ihr ein besonderes Anliegen, den jungen Almbewohner*innen ein Mehr an Aktivitäten, Möglichkeiten, Perspektiven und Denkweisen auf und rund um die Mühlviertler Alm zu bieten.

Schreib einen Kommentar